Öffnen Sie das Menü Belege → Zuordnung. Geben Sie bei Bedarf einen Filter ein, sodass
beispielsweise nur bestimmte Kontoarten angezeigt werden. Wenn Sie sich alle
Kunden, Lieferanten und Sachkonten anzeigen lassen möchten, nehmen Sie hier keine Einstellungen vor, sondern
klicken direkt auf „Bestätigen/Schließen“.
Wählen Sie ein Buchungsdatum aus, unter dem die Zuordnung gebucht werden soll, und öffnen Sie mit einem
Doppelklick das entsprechende Konto.
Haken Sie die Gutschrift(en) und die Rechnung(en) an, die miteinander verrechnet werden sollen. Danach
bestätigen Sie Ihre Auswahl über die Schaltfläche „
Zuordnen“.
Hinterlegen Sie die OP-Nummer, unter der die Zuordnung gebucht werden soll. Bei Bedarf setzen Sie den Haken
„Restsaldo ausbuchen“. Zum Schluss klicken Sie
auf „Bestätigen/Schließen“.
Die Buchung der Zuordnung finden Sie anschließend unter Belege → Zuordnung im Belegordner
„Soll/Haben“. Sie können diese wie gewohnt bearbeiten bzw. verbuchen.