HS Auftragsbearbeitung
Archivlösung - Dokumente einfach archivieren und schnell wiederfinden
Die Dokumente, die Sie täglich mit Ihrer HS Auftragsbearbeitung erstellen, sind größtenteils steuerlich oder handelsrechtlich relevant und
unterliegen daher gesetzlichen Aufbewahrungspflichten. Mithilfe der Archivlösung können Sie diese wichtigen Unterlagen einfach per Mausklick
revisionssicher archivieren.
Wie viele Ordner füllen Sie jährlich mit Ihren Verkaufs- und Einkaufsbelegen, die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen unterliegen? Je nach
Unternehmensgröße
sind es leicht 20 bis 50 Ordner, um die das Papierarchiv pro Jahr wächst. Bereits bei 20 Ordnern à ca. 500 Blatt kommen rund 10.000 Blatt Papier
zusammen,
die es zu bedrucken und richtig abzulegen gilt.
Mithilfe der Archivlösung werden Ihre wichtigen Dokumente, die Sie mit der HS Auftragsbearbeitung erzeugen, beim Drucken oder e-mail-Versand
automatisch
verschlagwortet und sicher im HS Dokumentenmanagement archiviert. Sie sparen somit Material und wertvolle Arbeitszeit. Darüber hinaus minimieren Sie
Ihre
Lagerkosten.
Nutzen & Vorteile
Einfach effizient
Sie definieren einmalig, ob und wann Ihre Dokumente, die Sie mit der HS Auftragsbearbeitung erzeugen (z.B. Verkaufs- und Einkaufsbelege,
Fertigungsbelege, Nachweise zum Buchungsabschluss), automatisch beim Drucken oder Versand per e-mail archiviert werden sollen. Alle weiteren
notwendigen Angaben zur elektronischen Archivierung im integrierten HS Dokumentenmanagement werden als Vorbesetzung mitgeliefert, die Sie bei Bedarf
anpassen können.
Rechnungen per e-mail versenden
Verbessern Sie Ihre Liquidität und versenden Sie Ihre Rechnungen per e-mail z.B. per ZUGFeRD-Format. Mithilfe der Archivlösung können Sie Ihre
elektronischen
Ausgangsrechnungen
per Mausklick beim Versand automatisch gemäß den Anforderungen der GoBD digital im HS Dokumentenmanagement archivieren.
Zeitgewinn
Wie viel Zeit verbringen Sie mit dem Druck und der Ablage der aufbewahrungspflichtigen Dokumente im Bereich Ihrer Warenwirtschaft? Zeit, die
Ihnen für wichtigere Themen fehlt. Die Archivlösung übernimmt für Sie die lästige Ablagetätigkeit und ermöglicht Ihnen die revisionssichere
Aufbewahrung Ihrer Dokumente.
Per Mausklick haben Sie in der HS Auftragsbearbeitung Zugriff auf die im HS Dokumentenmanagement abgelegten Dokumente und können sie komfortabel per
Volltext durchsuchen. Bei Änderungen werden die Dokumente automatisch versioniert. Die entsprechende Änderungshistorie z.B. einer Auftragsbestätigung
lässt sich direkt am Arbeitsplatz anzeigen.
Sie steigern Ihre Reaktionszeit bei Rückfragen von Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern, da die langwierige Suche in Ihrer Papierablage entfällt.
Synergieeffekte
Wenn Sie die Archiv- oder Dokumentenmanagementlösung zu einem HS Programm zur Finanzbuchhaltung einsetzen, profitieren Sie doppelt. Selbst
ohne Buchungsübergabe haben Sie die Möglichkeit, sich die archivierten Belege aus der HS Auftragsbearbeitung (z.B. Lieferscheine, Ausgangsrechnungen)
in der Finanzbuchhaltung anzeigen zu lassen. Nach dem Buchungsabschluss steht Ihnen das Belegbild der Ausgangsrechnung darüber hinaus beim Buchen zur
Verfügung. Umgekehrt sehen Sie in Ihrer HS Auftragsbearbeitung auch die Mahnungen, die mit den HS Programmen zur Finanzbuchhaltung erzeugt wurden.
Mehr Details zur
Dokumentenmanagementlösung im Bereich Finanzbuchhaltung.
Optionen
Externe Informationen ablegen
Sie erhalten von externen Unternehmen (z.B. Kunden, Lieferanten) Informationen zu Artikeln, Bestellungen etc., die Sie zentral über das HS
Dokumentenmanagement verwalten wollen? Dann ist die Dokumentenmanagementlösung zur HS Auftragsbearbeitung die richtige Wahl für Sie.
Mehr Details zur Dokumentenmanagementlösung
Unternehmensweiter Zugriff
Sie wollen auch weiteren Mitarbeitern, die nicht direkt mit der HS Auftragsbearbeitung arbeiten, den Zugriff auf die im HS
Dokumentenmanagement
abgelegten Dokumente und Informationen ermöglichen? Dann informieren Sie sich im Bereich Archiv & DMS, wie Sie z.B. Ihrem Außendienst über
Tablets oder
Smartphones Ihre archivierten Angebote und Rechnungen digital zur Verfügung stellen.
Mehr Details zum HS Dokumentenmanagement
Viele glauben, die Basis der digitalen Welt seien 0 und 1. Bei HS wissen wir: Die Basis der digitalen Welt sind Menschen - 0 und 1
bzw. die
Software sind nur Werkzeuge.
Software ...
Es geht um Menschen, die Aufgaben erledigen wollen. Dabei soll es besonders schnell, einfach, sicher, komfortabel, zuverlässig oder
verständlich
zugehen. Software ist nur ein Mittel für diesen Zweck. Gute Software wird von Menschen gemacht, die sich in die Nutzer hineinversetzen. Sie
fragen sich,
welche Aufgaben und Wünsche die Nutzer haben und programmieren dann eine Software dafür. Dazu braucht es Praxiswissen, Fachkompetenz, Empathie
und
Erfahrung.
... & Service
Doch selbst gute Software ist nur der eine Teil: So verschieden wie Menschen sind, so verschieden sind ihre Anforderungen, wenn es um die
Unterstützung beim Einsatz der Software geht. HS bietet daher ein breites Spektrum an Serviceleistungen an, die sich zum passgenauen Paket für
die
individuellen Anforderungen zusammenstellen lassen. Dabei schöpfen wir aus den Erfahrungen unserer langjährigen Firmengeschichte sowie aus dem
reichen
Schatz an Erfahrungen und Fähigkeiten der Menschen bei HS.
- HS Akademie - macht Sie fit für die Praxis
- Unsere Anwenderhotline - immer kompetent, erreichbar und verständlich
- Online-Support direkt an Ihrem Rechner - schnell, nah und individuell
- Unsere Support-Datenbank - jederzeit verfügbar, immer aktuell
- Die HS Programmwartung - zuverlässig, aktuell und gesetzeskonform
- Regelmäßige Informationen - früher wissen, was kommt
Interesse an der Archivlösung?
Sie haben Interesse, die Archivlösung zur HS Auftragsbearbeitung näher kennenzulernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir rufen Sie
schnellstmöglich
zurück.