Support

Kundenbereich

Der Kundenbereich ist das exklusive Kunden-Informationsportal. Als HS Kunde erhalten Sie nach dem Log-In Zugriff auf exklusive Kunden- Informationen und zusätzlich den Zugriff auf die umfangreichen Support-Datenbanken.

Welche Versionen und Masterstände aktuell sind erfahren Sie unter Dok.-Nr. 12412.

Das aktuelle Bankleitzahlenverzeichnis finden Sie unter Dok.-Nr. 11756.

Die aktuelle SV-Stammdatendatei finden Sie unter Dok.-Nr. 13272.
Bitte importieren Sie die SV-Stammdaten nur mit dem aktuellen Programmstand Ihrer HS Lohnanwendung.

Elster-Authentifizierung:
Erfahren Sie hier alles zur Beantragung eines Elster-Zertifikats.

Lizenzanforderung:
Sie benötigen Ihre Lizenzdatei? Hier geht es zur Lizenzanforderung

Fernsupport:
Hier geht es zum Download Teamviewer.

Der Kundenbereich bietet exklusive Kundeninformationen:

  • Aktuelle Support-Hinweise
  • Programm-Aktualisierungen
  • Archiv der Tipps der Woche
  • Profiline-Kontaktmöglichkeiten
  • Diverse Sonderrufnummern
  • Video-Akademie
  • Umfangreiches FAQ
  • Ansprechpartner
  • u.v.m.