HS Finanzbuchhaltung
Mandate-Lastschriften
Die SEPA-Lastschrift stellt neue Anforderungen an Ihre Finanzbuchhaltung: Sie müssen Vorabinformationen (Pre-Notifications) versenden,
Lastschriftmandate erstellen und verwalten sowie Eillastschriften verarbeiten. Das Erweiterungsmodul Mandate - Lastschriften ist die Komfortlösung
für diese Aufgaben.
Nutzen & Vorteile
Mit dem Modul Mandate - Lastschriften können Sie SEPA-Mandate elektronisch erstellen und effizient verwalten. Die Software stellt Ihnen
Mandatslayouts zur Verfügung und besetzt diese auf Wunsch automatisch mit den erforderlichen Daten vor. Anschließend lassen sich die vorausgefüllten
Mandate aus der Anwendung heraus komfortabel per e-mail an die Zahlungspflichtigen versenden. Die unterschriebenen Ermächtigungen können Sie im
Anschluss strukturiert über die HS Dokumentenmanagementlösung archivieren. Besonders großes Zeitsparpotenzial bietet das Erweiterungsmodul Unternehmen
und Vereinen, die in größerem Umfang SEPA-Lastschriften verarbeiten.