HS Finanzbuchhaltung

Mandate-Lastschriften

Die SEPA-Lastschrift stellt neue Anforderungen an Ihre Finanzbuchhaltung: Sie müssen Vorabinformationen (Pre-Notifications) versenden, Lastschriftmandate erstellen und verwalten sowie Eillastschriften verarbeiten. Das Erweiterungsmodul Mandate - Lastschriften ist die Komfortlösung für diese Aufgaben.

Nutzen & Vorteile

Mit dem Modul Mandate - Lastschriften können Sie SEPA-Mandate elektronisch erstellen und effizient verwalten. Die Software stellt Ihnen Mandatslayouts zur Verfügung und besetzt diese auf Wunsch automatisch mit den erforderlichen Daten vor. Anschließend lassen sich die vorausgefüllten Mandate aus der Anwendung heraus komfortabel per e-mail an die Zahlungspflichtigen versenden. Die unterschriebenen Ermächtigungen können Sie im Anschluss strukturiert über die HS Dokumentenmanagementlösung archivieren. Besonders großes Zeitsparpotenzial bietet das Erweiterungsmodul Unternehmen und Vereinen, die in größerem Umfang SEPA-Lastschriften verarbeiten.